Unternehmer werden und bleiben: Gründer Erhan Ersari im Video

Im Video Interview Erhan Ersari

Erhan Ersari ist Unternehmer und Gründer der PowerPitch Agency. Als ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker kennt er sich nicht nur mit neuen Technologien und Software aus. Er hat auch seinen Zeitgenossen eines voraus: Er hat sich getraut, Kontakt zu mir aufzunehmen und den Weg zu uns ins Foto- und Filmstudio von Unternehmer-Portal zu finden.
Die Bühne, die ihm das Studio bietet hat er ausführlich – und so lange wie keiner vor ihm – zum Üben und Proben des perfekten 60 Serkunden-Pitch genutzt. In dem kurzen Clip erklärt er was er mit seiner Firma macht und wie er Unternehmen hilft, ihren USP kurz und prägnant auf den Punkt gebracht zu kommunizieren.

Erhan Ersari im Interview mit Matthias Böhmichen

Im anschließenden Gespräch erläutert er, wie Gründer und Startups die animierten Kurzfilme seiner PowerPitch Agency nutzen können, um ihren Kunden einprägsam die Vorteile der eigenen Produkte oder Dienstleistungen klar zu machen. Außerdem: Warum er eigentlich Unternehmer werden wollte und es auch geworden ist.

Im Nachgang zum Interview überraschte mich Erhan außerdem noch mit einem Geschenk: Er brachte mir die gedruckte Version der „Principles“ von Ray Dalio mit. Ray (von dem ich bis dato nicht viel bisgar nichts wußte ) scheint nicht nur erfolgreich und vermögend zu sein.

Er hat sein Wissen und seine Erfahrung in dem über 100 Seiten starken PDF „Principles“ zusammen getragen, das er offenbar bei der Führung seiner Firma verwendet. Das ist auf jeden Fall Stoff genug für einen weiteren Blog-Beitrag.

Neben dem PDF von Ray Dalio gibt es übrigens noch ein sehenswertes Video von Ray welches das Prinzip der Wirtschaft sowie den Zusammenhang zwischen Wachstum und Kredit veranschaulicht.
Schade nur, daß Erhan mir nicht noch 4-5 Stunden zum Lesen der Lektüre mitbringen konnte 😉