Warning: mysqli_real_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50564 Library:100144 in /var/www/clients/client1/web891/web/wp-includes/wp-db.php on line 1626
Twitter mit Werbung und privater Kommunikation
Home MarketingOnline-Marketing Twitter mit Werbung und privater Kommunikation

Twitter mit Werbung und privater Kommunikation

von Katharina Berger

Im online Marketing gibt es normalerweise so viel zu berichten, dass wir mindestens einmal in der Woche Neuigkeiten haben die erwähnenswert sind. Affiliate-Marketing , Suchmaschinenoptimierung oder Werbung.

twitter-bird-logoIn dieser Woche erreicht uns aber alle in Deutschland Österreich und der Schweiz die Nachricht, dass Zwitter sich endlich entschlossen hat auch in den deutschsprachigen Ländern Werbung zuzulassen. Und nicht nur das. Ebenfalls ist es möglich in Zukunft die Kommunikation auf Twitter etwas abgeschotteter, etwas privater zu gestalten.

Dass man auf Twitter Werbung schalten kann ist an sich nichts Neues. Das haben die Kollegen Amerika, England und anderen Staaten schon längst ausprobiert. Auf dieses Feature haben wir in Deutschland aber schon wirklich lange gewartet. Meiner Meinung nach zu lange. Insbesondere die Werbetreibenden und kreativen der Branche freuen sich, dass man ab sofort über Twitter Werbung schalten kann. Wir werden das in einer der nächsten News hier an dieser Stelle ausprobieren und euch von unseren Erfahrungen berichten. Da darf man gespannt sein.

Ebenfalls gespannt sind wir auf die Funktion, dass man Unterhaltungen, Tweets und weitere Kommunikation bei Twitter ab sofort mehr oder weniger privatisieren kann.
In der Vergangenheit war es so, dass man auf Twitter alles was man sagte mehr oder weniger öffentlich tat, so dass es für jeden anderen Benutzer egal ob Freund oder Feind sofort einsehbar war.

Hierbleibt abzuwarten wie sich diese neue Funktion bei Twitter auswirkt, und damit das Medium Twitter eben nicht mehr so laut-schreierisch werbend daherkommt und möglicherweise tatsächlich zu einem ernst zunehmenden Kanal für Werbetreibende, Kreative wird und damit zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz zu Facebook & Co.
Auch hier werden wir für euch dieses Feature in den nächsten Tagen und Wochen ausprobieren, intensiv testen und natürlich hier unsere Ergebnisse berichten. Es bleibt auf alle Fälle spannend, was ich im Thema soziale Medien speziell bei Twitter tut.

You may also like

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. OK Mehr...

Privacy & Cookies Policy

23 Wege zu mehr Kunden!

Lerne in 30 Minuten - wofür ich 7 Jahre brauchte.