TEILEN

Die Highlights im Online-Marketing 09/2014

Im Online Marketing bewegt sich wieder einiges. Google rollt Panda weiter aus, obwohl Matt Cutts auf Kreuzfahrt ist – beängstigend 😉

Damit alle Leser in Ruhe die interessanten Fundstücke und Artikel nachlesen können, habe ich ein paar Links aus dem Flipboard Magazin „Online Marketing Essentials“ ( http://flip.it/Zilsr ) zusammen getragen:

Die Pflichtlektüre im Online-Marketing vorab: Mehr als ein Whitepaper- eher eine Studie. Ranking-Faktoren-Studie von seokratie.de . Runterladen, ausdrucken und langsam durchlesen. Die Studie gibt es hier: http://www.seokratie.de/

  • Unter www.interwebsinstitute.com beschreiben die Kollegen vom interwebsinstitute in einem sehr langen und ausführlichen Artikel, wie man an nachhaltige (!) Backlinks kommt. Sehr lesenswert und natürlich auf englisch.
  • Björn Tantau hat sich Gedanken gemacht, wie man Besucher länger auf (s)einer Webseite verweilen lassen kann und damit die im SEO-Umfeld so wichtige Größe „Bounce Rate“ (dt. Absprungrate) senken kann. bjoerntantau.com
  • Traurig aber wahr: Im Online-Marketing bekommt der Erstplatzierte die  deutliche Mehrzahl an Klicks für sein Keyword. Auf t3n schreibt Lars Budde über das Thema. Den Artikel findet ihr hier:  t3n.de
  • Neil Patel hat (auf englisch) noch mal recht deutlich 7 überholte Vorgehensweisen beschrieben, die man im Online-Marketing – speziell beim SEO – nicht mehr machen sollte bzw. brauch. www.quicksprout.com . Danke an Sylvia Garcia für den Re-Flip auf Flipboard.
  • Das Thema „Privates Blog Netzwerk“ beschäftigt die SEO-Szene nicht erst seit ein Verfechter der Methode den XOVI-Lichter SEO-Preis damit gewonnen hat.  Es gab im September unzählige Artikel darüber. Ein guter Einstieg ist dieser hier rankpress.de von Michael Boenigk .
  • Google erweitert die positiven Rankingfaktoren immer weiter. Mittlerweile gehört SSL bzw. https – also verschlüsselte Übertragung – mit dazu. Mehr dazu im Artikel hier: onlinemarketing.de/news/
  • Immer wieder lesens – und vor allem sehenswert – sind die Whiteboard Fridays von Rand Fishkin. Eine besonders ansprechende Episode gab es im September: http://moz.com/blog/
Mehr zum Thema:
300 kostenlose Tools und Links für Unternehmer und Selbständige

 

23 Wege zu mehr Wachstum

Lerne in 1 Stunde - wofür ich 7 Jahre gebraucht habe. 23 Wege für mehr Wachstum mit deiner Firma - kompakt auf 10 Seiten.

Alle geflippten und interessanten Artikel aus dem Online-Magazin „Online-Marketing Essentials“ findet ihr unter http://flip.it/Zilsr . Viel Spaß beim Nach-Lesen . Wenn es Euch gefällt, dann aboniert es einfach auf Flipboard oder empfehlt es gerne weiter.

… und weil es so schön ist: Hier der Whiteboard-Friday von Rand Fishkin – schon alleine wegen des sich immerwährend veränderten Barts: