TEILEN

Klaus Eck kennt das Internet nicht erst seit gestern. Genauer gesagt ist er schon so lange dabei, daß er mit Fug und Recht behaupten kann, einen Teil der Entwicklung im Netz mit zu gestalten. Klaus‘ Thema ist guter Content – neudeutsch #Contentmarketing – und wie Unternehmen damit nachhaltiger kommunizieren können.

Insofern war es für ihn nur konsequent sich nach einigen Jahren der Unruhe als Angestellter beruflich selbständig zu machen. Seither berät er Firmen zu Fragen rund um Social Media sowie die Kommunikation auf diesen „neuen“ Kanälen. Dabei ist Klaus immer auf der Suche nach sprachlichen Brücken und gelegentlichen Doppelbedeutungen – sowohl in der Sprache und überraschenderweise (zumindest für mich) auch in Bildern.

Neben seiner Tätigkeit als Berater und Redner ist Klaus Eck außerdem Buchautor. Bereits 2007 hat er sich mit der Frage beschäftigt, wie Unternehmen sinnvoll Blogs einsetzen können. Zu der Zeit hatte manches „große Unternehmen“ noch nicht einmal eine vernünftige Webseite.

Sein aktuelles Buch-Thema ist im weitesten Sinne das Content-Marketing über das er auch während der Jahrestagung der iTeam am 23.4.2015 in Düsseldorf sprach.
Am Rande der Veranstaltung hat Klaus Eck mir in die Kamera die Frage beantwortet, warum er lieber Unternehmer geworden ist anstatt weiter als Angestellter seinem Lieblingsthema nachzugehen.

Vielen Dank an Klaus Eck für die offenen Worte.
Dass mit Klaus Eck vielleicht auch ein guter Fotograf mit dem Blick für interessante Details verloren gegangen sein könnte, begreift man erst wenn man sich sein Instagram-Profil genauer anschaut. Das wäre dann ein guter Grund für ein weiteres Interview mit ihm.

Die Content-Revolution im Unternehmen: Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie

Unverb. Preisempf.: EUR 39,95

Mehr zum Thema:
Die Gewohnheiten reicher Menschen

Preis: [wpramaprice asin=“3648056174″]

[wpramareviews asin=“3648056174″]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here