Buchempfehlungen zum Thema Social Media – Facebook- Twitter-Youtube

Aus der Fülle von Büchern zum Thema Social Media habe ich eine Auswahl für dich zum Thema Youtube, Facebook, Xing und Twitter herausgesucht.

tell_to_winUm ein klein wenig den Überblick zu behalten, habe ich für dich die Buchempfehlungen der letzten Monate zum Thema soziale Netzwerke und online Marketing auf einer Seite zusammengestellt. Du findest also in der nachfolgenden Liste die Bücher aus den letzten ca. zwölf Monaten, die ich für empfehlenswert halte. Such dir einfach das für dich thematisch passende Buch raus.

Erfolgreich auf YouTube. Hier beschreibt Joachim Gerloff sehr kurz und auf den Punkt gebracht auf weniger als 200 Seiten was wirklich wichtig auf YouTube ist. Hier hat man die Chance in 2-3 Stunden intensiver Lektüre die ersten Hürden auf YouTube erfolgreich zu bestehen.

Facebook Fanpages Plus: das Buch von Tim Sebastian ist definitiv Facebook für Fortgeschrittene. Er beschreibt hier zügig und auf den Punkt formuliert, wie Firmen und Unternehmen ihre Fan Page so erweitern oder anpassen, dass sie sich vom Einheitsbrei der anderen unterscheidet und zeigt Tipps und Tricks, wie man mit seine Unternehmens Fan Page weiteren Umsatz macht.

Social Media im Personalmanagement: das man Kunden auf Facebook, Twitter oder Xing finden kann wissen wir mittlerweile. Dass sich diese Kanäle außerdem hervorragend eignen um neue Mitarbeiter zu finden oder als Personalagentur geeignete Bewerber für offene Stellen, beschreibt Frank Bärmann in seinem Buch.

Tell to Win: der Bestseller aus den USA liegt nun auch in deutscher Sprache vor. Der Autor Peter Guber beschreibt hier sehr anschaulich und fesselnd, wie man mit Geschichten und interessantem Storytelling die Aufmerksamkeit seines Publikums gewinnt und dieses fesseln kann.

Social Media Monitoring. Wenn man sich durch die Bücher zum Thema YouTube, Facebook oder Twitter gelesen hat und anschließend der ersten Marketingmaßnahmen laufen, möchte mal wissen, ob diese erfolgreich sind und in welchem Maße sie neue Kunden oder Besucher auf die eigene Webseite ziehen. Dieser Frage geht das Buch von Jim Sterne nach.