27.01.2015 #1000Likes Gleichstand auf der Zielgeraden

Hallo und schön, dass Du heute noch mal rein schaust es ist heute der 27 Januar abends und wir haben den Zwischenstand in der Battle für 1000 Likes: 753 für die Frauen und 748 Punkte für die Männer. D.h. die beiden Teams liegen bis auf ganz wenige Likes nah beieinander. Danach das gestern Abend noch nicht aus. Da hatten die Herren in einer hau Ruck Aktion sehr viel Likes gefunden und haben als erste gestern um 17:00 Uhr die 600er- Marke überschritten. Es gab eine Pulle Schampus unter die haben wir dann zu fünft auch gerne genossen.

Gegen Abend gestern Abend haben die Herren dann ihren Vorsprung bis auf 80 Punkte ausbauen können sowas zumindest heute Morgen und insofern ist es sehr, sehr verwunderlich, dass er jetzt am Ende des Tages tatsächlichen Gleichstand haben und damit ist das Rennen wieder offen. Im Video unten erkläre ich noch Stück weit dass es ist dennoch zwischen diesen beiden 750 „Likern“ oder Followern eine ordentlichen Unterschied gibt. Auf Funny Sports haben wir zwar genauso viele Likes wie auf der Internetzeitung sammeln können. Dennoch ist die Reichweite also die Möglichkeit tatsächlich mit Menschen zu interagieren bei der Internetzeitung um den Faktor drei größer. Das erzählt uns hier zumindest Facebook

Das ist insofern eben interessant und wichtig für unser Experiment weil wir am Ende ja wissen möchten, wie wir tatsächlich reale Menschen erreichen und worauf diese wirklich „anspringen“.
Die erste These die ich aufstelle ist, dass die Inhalte auf der Internet-zeitung.net attraktiver sind oder zumindest angeschaut werden auch wenn diese gelegentlich grenzwertige Sachen sind.
Die andere These ist, dass die Damen, die ja die Internetzeitung nach vorne bringen offensichtlich ein anderes Publikum anspreche . Ich behaupte hier an der Stelle, dies könnte sogar mit an den Profil-Fotos liegen, die von denen der anderen Facebook User gesehen werden wenn hier geliked und geteilt wird.
Beides müssen wir versuchen gesonderter aufzubereiten. Mehr Infos siehst du unten im Video-Blog.

Leider ist das Video dieses Mal sehr dunkel geraten es schon fortgeschrittenen und die Studiolampe ist leider ausgefallen. Das machen wir morgen wieder besser.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß in unseren Erkenntnissen und bis bald.